Elektrotechnik Schütte GmbH

Schütte in Eschershausen – seit über 80 Jahren Garant für Kundenzufriedenheit

Sicher kein Aprilscherz: Bereits am 01.04.1939 wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen chütte gelegt – und zwar von Hermann Schütte. Dass sich ein Geschäft so lange halten kann, kommt natürlich nicht von ungefähr. Von Anfang an standen Pünktlichkeit, Termineinhaltung und Sauberkeit im Fokus und resultieren bis heute in größter Zufriedenheit auf Kundenseite.

Ein Geschäft mit Geschichte

In 80 Jahren passiert natürlich so einiges. Der erste erwähnenswerte neue Abschnitt von Schütte begann im Jahr 1958, als Wolfgang Schütte, der Sohn von Hermann, den Laden übernahm. 50 Jahre später – im Jahr 2008 – erfolgte die Weiterführung des Unternehmens durch Manfred Jonas, Gerd Dittner und Ralph Schütte. Kleine Anekdote am Rande: Letzterer pflegt kein Verwandtschaftsverhältnis zum Gründer. Im selben Jahr wurde aus der Firma Elektro Schütte die Schütte GmbH.

Seit 2016 nun darf Schütte wieder als Familienunternehmen bezeichnet werden, das unter der Leitung von Manfred Jonas und seinem Sohn Patrick die Wünsche seiner Kunden erfüllt. 2016 ist auch das Jahr, in dem Patrick erfolgreich die Meisterschule abgeschlossen hat.

Kompetentes Team, große Ladenfläche, bester Service

Aktuell sind zwölf Mitarbeiter bei Schütte beschäftigt – einige von ihnen bereits seit vielen Jahren. Auf 120 Quadratmetern kümmern sie sich um die Belange der Kundschaft, stets orientiert an den bereits erwähnten Geschäfts-Tugenden Pünktlichkeit, Termineinhaltung und Sauberkeit. Das macht sich nicht nur bei Produktberatung und Verkauf bemerkbar, sondern auch bei Service-Angeboten wie der auf den Kunden zugeschnittenen Elektroinstallation. Besonders stolz ist man bei Schütte neben selbiger auf die Bereiche Beleuchtungstechnik, Lichtberechnung, Alarmanlagen, E-Check, Sat-Anlagen und den Miele Kundendienst.

Einen besonderen Stellenwert hat bei Schütte das Thema Wertgarantie: So können Kunden nach ihrem Einkauf sorgenfrei nach Hause gehen und wissen im Schadensfall, wo sie einen Ansprechpartner finden.

Partner mit Sorgentelefon-Qualitäten

An der Mitgliedschaft bei ElectronicPartner schätzt man bei Schütte besonders, dass der Verbund seine Mitglieder stets auf dem neuesten Stand der Technik hält – davon profitiert natürlich in erster Linie auch der Kunde. Außerdem ist man sehr zufrieden damit, dass die Gestaltung des Internet-Auftritts in professionellen Händen liegt. Dass die Kundenbeziehung oft über das Gebiet der Elektrotechnik hinausgeht, glaubt man spätestens, wenn man hört, dass Schütte oft auch die Funktion eines Sorgentelefons für die Kundschaft übernimmt.